Anfängerkurs Bienenzucht 2022

Als Einstieg in die faszinierende Welt der Honigbiene und Beginn eines wertvollen Hobbys bietet der Imkerverein Lahr einen Anfängerkurs für Neuimkerinnen und Neuimker an.

Schon ein kleiner Bienenstand kann Honigerträge bringen, die über den Bedarf der eigenen Familie hinausgehen. Am Anfang der imkerlichen Tätigkeiten stehen viele Fragen: Wo kann ich Bienen halten, was benötige ich um zum Imkern, was ist beim Umgang mit den Honigbienen zu beachten, wie werden die Völker gepflegt und wie komme ich zu meinem ersten selbst geschleuderten Honig?

Diese Punkte werden im richtigen zeitlichen Ablauf eines Bienenjahres von Kursleiter Reinhard Rehm, Hermann Kleinschmidt, Karl-Heinz Kolllmer und erfahrenen Imkern auf dem Lehrbienenstand eingehend behandelt und durch praktische Arbeiten sowie theoretische Kenntnisse ergänzt.

Kursleitung: Reinhard Rehm, Tel. 07821 - 77816 Mobil: 015157729145,
E-Mail: bezirksimkerverein-lahr@web.de
Kursort: Lehrbienenstand, 77933 Lahr, Ernetstr. 57
Kursdauer: 8 Samstag-Nachmittage von 14.00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kursprogramm: Programm
Kosten:
Unkostenbeitrag pro Person: 100,00 € für Mitglieder des BIV Lahr und 125,00 € für Nichtmitglieder
Der Unkostenbeitrag muss bei Kursbeginn in bar bezahlt werden.
Anmeldung:

Bis spätestens 16.04.2022 schriftlich an die Kursleitung.
Melden Sie sich bitte frühzeitig an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.